Microsoft Edge: Wo sind die Favoriten?

1 Permalink 0

edgelogos wäre ja zu gewöhn­lich, wenn der neue Microsoft-Brows­er Edge auf densel­ben Favoriten-Ord­ner zugreifen würde wie der Inter­net Explor­er. Microsoft wäre nicht Microsoft wenn sie es nicht ein wenig verkom­pliziert hät­ten. Zwinkerndes Smiley

Im guten alten Inter­net Explor­er befind­en sich die Favoriten in

Partition der Windows-Installation\Benutzer\Benutzername\Favoriten

Unkom­pliziert, leicht zu find­en, schnell zu bear­beit­en. Warum das für Edge geän­dert wurde, ist mir schleier­haft. Hier befind­en sich die Favoriten gut ver­steckt in einem der zig­tausend Unterord­ner, und zwar in

%AppData%\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

Span­nend!

Wobei, ich gebe es ja zu, in Fire­fox sind die Leseze­ichen auch gut ver­steckt.

1 Comment
  • ohmaaaannnn
    Oktober 10, 2016

    Ihr seid alle so schlau. Auf jed­er debie­len Seite ste­ht das Gle­iche, haha schaut doch unter C:\blabla\edge
    oh Fire­fox ist noch weit­er ver­steckt.

    Das inter­essiert doch keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Leute wollen wis­sen wo und wie man auf die Favoriten zugreifen kann. Und nicht wo die gespe­ichert sind, die meis­ten inter­essiert es nicht wo die gespe­ichert sind, es gibt bes­timmt einen tool der die Fav. auch so rauskopiert ohne das der benutzer weiß wo die sind, aber der user möchte vorallem wis­sen wie ich auf den link den ich als Favorit gespe­ichert habe zugreifen kann.

    Seid ihr echt so doof, das ihr das nicht ver­ste­ht? ???????????????????????????????

    Klar schreiben unwis­sende user, “wo iset gespe­ichert” und nicht wo befind­en sich die Favoriten links die ich anklick­en kann.

    Ehrlich ihr seid so devote, es schmerzt richtig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.