Firefox 57 ist verfügbar

0 No tags Permalink 0

Fire­fox 57, auch bekan­nt als Fire­fox Quan­tum, ist nun als Down­load erhältlich. Mozil­la ver­spricht sich mit diesem großen Update wieder den Anschluss an Google und Co. (also an die Chrome basieren­den Brows­er).  Ver­sprochen wird unter anderem, dass der neue Fire­fox zweimal so schnell sein soll als die Vorgängerver­sio­nen.  Und in der Tat macht der Brows­er im Ver­gle­ich zu seinen Vorgängern einen schnelleren Ein­druck: Alles wirkt irgend­wie leichter und schlanker—und effek­tiv­er. Die neue Ober­fläche, Pho­ton, wirkt fed­er­le­icht , sieht aber gle­ichzeit­ig einem Chromi­um-Brows­er wie Google Chrome ähn­lich. Quan­tum soll auch effizien­ter als seine Vorgänger arbeit­en; dafür wur­den ange­blich sieben Mil­lio­nen Zeilen Code über­ar­beit­et und im großen Stil aus­gemis­tet. Fire­fox prof­i­tiert daher auch viel bess­er von aktueller Hard­ware, kann z.B. mehrere Prozes­soren-Kerne gle­ichzeit­ig ansprechen und so die Last verteilen.

Kurz: Ein Update ist natür­lich jedem emp­fohlen, der sowieso schon Fire­fox nutzt.

Aber Achtung: Add-ons, die noch auf dem alten Sys­tem basieren, funk­tion­ieren nicht mehr.

Down­load: https://www.mozilla.org/de/firefox

Release Notes: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/57.0/releasenotes/

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.